Saisoneröffnung 2019

Die Tennissaison 2019 wurde am Sonntag, 07.04.2019 vom neuen 1. Vorsitzenden Markus Brenner eröffnet. Bei strahlendem Wetter wurden die Mitglieder über die aktuellen Stände der Projekte informiert. Für die im Mai beginnende Medenrunde wurden insgesamt 5 Jugend-  und 7 Erwachsenenmannschaften gemeldet.

Der ehemalige 1. Vorsitzende Heinz Kleb hisste zusammen mit dem neuen Platzwart Werner Filip traditionell die Fahne und bei einem kleinen Tapas-Buffet wurde die Sonne genossen. Einige Spieler nutzen den Anlass auch gleich, um die frisch präparierten Plätze erstmals zu bespielen.

Auch für die Jugend stehen wieder einige Veranstaltungen an. In der zweiten Osterferienwoche (23.4.-26.4., jeweils 10-13 Uhr) findet ein Mannschaftsvorbereitungscamp für alle Jugendmannschaftsspieler statt. (Kosten: 90 EUR.)
Und in den Pfingstferien, vom 11.6 bis 14.6., jeweils 10-15 Uhr, veranstaltet die Tennisschule Prätorius-Pählich wieder ein Pfingstcamp. Die Kursgebühr beträgt 135 EUR (inkl. Mittagessen). Eine Anmeldung ist jeweils bei Alexander Pählich möglich (Mail: alexpaehlich(at)hotmail.de).

Nicht nur Mannschaftsspieler sind im Tennisverein Grün-Weiß Weinheim gut aufgehoben. Auch Gäste, die das Tennisspielen einmal ausprobieren oder nach längerer Pause wieder einsteigen wollen, können die Plätze gegen eine geringe Gastgebühr (7 EUR / Stunde) nutzen. Nähere Informationen hierzu und Kontakt zum Verein: Ulla Werrer (Sportwartin). Mail: ulla_werrer(at)web.de

Wie bereits 2018, versorgen David Hornik und sein Team auch in diesem Jahr ihre Gäste in der Clubgaststätte und auf der großen Sonnenterrasse mit leckeren spanischen Gerichten. Die La Bodega Espanola ist während der Sommermonate täglich geöffnet.