Herzlich willkommen

Wir freuen uns über Dein Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns und hoffen Dich bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Im folgenden findest Du alle wichtigen Informationen über unsere Preise und rechtlichen Grundlagen.

Unsere Satzung, welche Du Dir unten herunterladen und einsehen kannst, ist die rechtliche Grundlage unseres Vereins und für alle Mitglieder verbindlich. Kündigen kannst Du immer zum Jahresende.

Die Beiträge werden per SEPA Basis Lastschriftverfahren eingezogen, eine Aufnahmegebühr erheben wir nicht. Solltest du Student, Schüler oder Azubi sein, kannst Du bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises den reduzierten Betrag beantragen. Eine detaillierte Auflistung der Beiträge findest Du nachstehend.

Nachdem Dein Aufnahmeantrag von uns bestätigt wurde, bist Du nach Zahlung des Jahresbeitrages spielberechtigt.

Einzelmitgliedschaft

250 p. a.
  • zusammen mit einem Jugendlichen 310 Euro/p. a.
  • zusammen mit zwei oder mehr Jugendlichen 360 Euro/p. a.
  • als Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre** 97 Euro/p. a.
  • Studenten, Schüler Auszubildende über 18 Jahre* 150 Euro/p.a.
  • ab 80 Jahre* 120 Euro/p. a.
  • passive Mitglieder 40 Euro/p. a.

Paarmitgliedschaft

400 p. a.
  • zusammen mit einem Jugendlichen 460 Euro/p. a.
  • zusammen mit zwei oder mehr Jugendlichen 510 Euro/p. a.

Ein ganz besonderes Angebot

Allen Interessierten bieten wir die Möglichkeit eines Schnupperjahres bei dem Du 1/3 Deines jeweiligen Mitgliedsbeitrags sparst.

Hier kannst Du Deinen Aufnahmeantrag herunterladen

Hier kannst Du unsere Satzung herunterladen