Wiederaufstieg der Damen 50 in die Badenliga

Wiedersaufstieg der Damen 50 in die Badenliga

Im Wettbewerb der Damen 50 trat die Mannschaft des TV Grün-Weiß Weinheim am vergangenen Wochenende in ihrem letzten Spiel der Saison auswärts gegen die TC SG Heidelberg an. Sabine Scharpf-Boland (3:6, 0:5) konnte ihr Einzel, nach Spielabbruch der Gegnerin kurz vor Schluss, klar für sich entscheiden. Weitere Punkte holten Dagmar Menz (3:6, 2:6), Ulla Werrer (3:6, 1:6) und Annelies van der Linden (1:6, 3:6), sodass es nach den Einzelbegegnungen 2:4 für die Weinheimerinnen stand. Die Entscheidung fiel in den Doppelpartien. Hier konnten die Teams Sabine Scharpf-Boland/Annelies van der Linden (1:6, 5:7) sowie Wera Panow-Loui/Annette Bregulla (2:6, 2:6) die letzten Punkte zum Gesamtsieg von 3:6 sichern. Mit sechs Siegen in sechs Begegnungen erspielt sich die Mannschaft den Gruppensieg und entsprechend den Wiederaufstieg in die Badenliga.