Es wird wieder gebeacht!

Am 22.05.2026 fand das erste Beachtennis-Turnier in 2026 statt. 24 Spieler jeden Alters spielten sich rasch ein und die Bälle flogen durch die Lüfte. In der Vorrunde wurden fünf Spiele jeweils gelost, so kam es immer mal wieder zu neuen Spielpaarungen und die Teilnehmer lernten sich auf dem Court kennen.

Nach den fünf Vorrundenspiele kamen die 16 Spieler mit den meisten Siegen ins Viertelfinale. Auch hier wurden die Partner und die Gegner gelost. Tim Lieberknecht, Peter Zaminer und Bastian Vetter kamen mit einer weißen Weste und 5 Siegen ins Viertelfinale. Die restlichen hatten zwei, drei oder vier Siege. Ab dem Viertelfinale ging es im KO-System weiter.

Die Halbfinal-Sieger waren Ulla Werrer mit Peter Zaminer sowie Marcel Jüllich mit Bastian Vetter. Das Los hat entschieden, dass diese auch im Finale miteinander bzw. gegeneinander spielten.

In einem packenden Match waren Ulla Werrer und Peter Zaminer erfolgreich und konnte den Turniersieg einfahren.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer aber auch die zahlreichen Gäste Gelegenheit frei zu spielen und bei kalten Getränken sowie Musik den Abend ausklingen zu lassen.

Das nächste Turnier wird im Mitte/Ende Juli stattfinden. Hier soll es erstmalig ein Turnier mit festen Teams geben.

Die offizielle Ausschreibung wird vom Verein bekannt gegeben. Die Anmeldung kann dann bei Philipp Flößer vorgenommen werden.