Erfreuliche Bilanz zum Saisonabschluss: Mitgliederzahl übersteigt 300er-Marke

Der TV Grün-Weiß Weinheim (TV GWW) feierte am 20. Juli auf der Sonnenterrasse der La Bodega Espanola den Abschluss seiner Verbandsspielrunde. 96 Mitglieder hatten sich zum Fest angemeldet – eine rekordverdächtige Zahl, genauso wie die aktuelle Mitgliederanzahl, die in diesem Jahr erstmals wieder, seit vielen Jahren, die 300er- Marke überstiegen hatte.

Der Vorstandsvorsitzende Markus Brenner eröffnete das Fest. Er ehrte zunächst die Mitglieder Karin Rodenbach und Karl-Heinz Weinlein (in Abwesenheit) für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Verein. Anschließend dankte er den Mannschaftsspieler:innen für ihr Engagement und zog Bilanz aus den sportlichen Leistungen der elf in diesem Jahr angetretenen Mannschaften.

Zunächst lobte Brenner die herausragenden Leistungen der Damen 50 Mannschaft. Bereits seit zwei Wochen war klar, dass das Team den Aufstieg von der Badenliga in die Südwestliga geschafft hatte. „Das Damen 50 Team ist die erfolgreichste Mannschaft des TV GWW in diesem Jahr. Sie haben alle 6 Spiele in der Badenliga gewonnen und sind damit verdient Gruppensieger geworden“, so Brenner.

Die Damen 40 Mannschaft hatte am Tag der Abschlussfeier noch ein Spiel in Angelbachtal zu leisten und kam nach einigen im wahrsten Sinne des Wortes „heiß“ umkämpften Begegnungen mit einer knappen 2:4 Niederlage zurück. Claudia Meyer (6:2, 6:1) und Jutta Fischer (6:3, 3:6, 10:8) konnten sich gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Damit landete die Mannschaft auf Platz 5 von 8 in der 1. Kreisliga.

Die Damenmannschaft erreichte in der Spielgemeinschaft mit TG Vogelstang Mannheim in der 1. Bezirksklasse Platz 5 von 7. Auch sie hatte am Wochenende ihre letztes Spiel, und zwar gegen den TSV 1949 Pfaffengrund. Die Begegnung endete 2:7 – Johanna Meyer (6:3, 6:1) und das Doppel Johanna Meyer / Nina Eckhart (6:3, 6:1) holten die beiden Punkte

Die Herren Mannschaft konnte sich in der 1. Bezirksklasse Platz 4 von 8 sichern, das Herren 30 Team erreichte in der 2. Bezirksklasse Platz 4 von 6, die Herren 40 landeten auf Platz 2 in der 1. Kreisliga und die Herren 55 in der 2. Bezirksklasse Platz 5 von 6 . Alle Mannschaften verbleiben in ihren Klassen.

Die U18-Juniorinnen hatten ihr letztes Medenspiel gegen TC BW 64 Leimen 1. Die Begegnung endete 3:3 mit einem Vorsprung von einem Satz für die Weinheimerinnen. Es punkteten Naomi Habla (6:4, 7:5) und Victoria Neutard (6:0, 6:1) sowie das Doppel von Sophie Arnold und Victoria Neutard (4:6, 6:4, 10:4) konnten einen Sieg verzeichnen. Das Team erreichte somit in der 1.Bezirksklasse Platz 2 von 7.

Die U18-Junioren müssen am 27.7. noch ein ausgefallenes Spiel nachholen. Daher ist ihre endgültige Platzierung in der 1. Bezirksklasse noch offen.

Die U10 Midcourt Mannschaft, die in diesem Jahr in der Spielgemeinschaft mit Vogelstang zum ersten Mal an den Start gingen, belegten in der 2. Bezirksliga Platz 6 und die Kleinfeld U9 in der 1. Bezirksklasse Platz 2. Auch die U10 hatte am letzten Wochenende noch ein Spiel zu absolvieren, das sie mit 4:2 gewannen. Es siegten Nala Bag mit 5:3 und 4:0, Jana Batzler (4:1, 4:1), Leonora Eck (4:0, 4:0) und das Doppel Lina Zein /Leonora Eck (4:1, 4:01).

Markus Brenner sprach auch der Tennissschule Gumbinger sowie den Sponsoren des Vereins ein herzliches Dankeschön für ihr großes Engagement aus. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung ließen die Mitglieder bei warmen abendlichen Temperaturen und Tapas von der La Bodega Espanola den Abend ausklingen.

Auch nach dem offiziellen Ende der Verbandsrunde kann natürlich weiterhin auf den Plätzen des Vereins gespielt werden. Gastspieler:innen sind herzlich willkommen, Online-Buchungen sind möglich. Besuchen Sie unsere Website und informieren Sie sich: www.tv-gww.de