Bericht zum 1. Offiziellen Beach Tennis Herbstturnier

Am 01.11.2023 fand das 1. Offizielle Beach Tennis Herbstturnier statt.

Bei – für diese Jahreszeit – optimalen Wetterverhältnissen trafen sich 24 Spielerinnen und Spieler. Wie bereits bei den vorhergehenden Turnieren, wurde auch diesmal nach jeder Spielrunde der Teampartner und die Gegner neu zugelost. In der Vorrunde wurden vier Begegnungen gespielt. Dabei setzten sich die 16 erfolgreichsten Sportler durch und zogen ins Viertelfinale ein. Darunter der 10-jährige Felix Labs, unser jüngster Turnierteilnehmer.

Aus den spannend verlaufenen Viertelfinal-Begegnungen zogen acht Spieler ins Halbfinale ein. Die Begegnungen hier lauteten: Flößer & Lammel gegen Flößer-Labs & Werrer sowie Heinzmann & Rominski gegen Heinzmann & Bauer.

In hartumkämpften Begegnungen setzten sich letztendlich Flößer & Lammel sowie Heinzmann & Rominski durch und trafen im Finale aufeinander. Hier ließen Rominski & Heinzmann den Gegnern keine Chance und holten sich den Titel.

Die Veranstalter Nico Seiler und Philipp Flößer konnten mit diesem Event nicht nur ein spaßbringendes und  gut besetztes Turnier präsentieren, sie sind bereits in der Planung für weitere Turniere im Jahr 2024. Seid also gespannt!

Unterstützt durch

Diesen Artikel schrieb: