Arbeitseinsatz Beachtennis am 14.05 und 15.05.2021

Es ist geschafft: Unser Verein ist nun stolzer Betreiber der ersten Beachtennisanlage Weinheims.

Am 26. März hatten die ersten Arbeiten auf der Fläche der ehemaligen Plätze 7 und 8 begonnen. Zunächst wurden L-Steine für die Einfassung der Plätze gesetzt und eine Folie ausgelegt. Im April folgten weitere kleinere Arbeitseinsätze. Coronabedingt durften sich lediglich Kleingruppen auf der Anlage aufhalten, was die Maßnahmen etwas erschwerte. Dennoch konnten die letzten Arbeiten schon am Wochenende des 14. und 15. Mai durchgeführt werden: Insgesamt 560 Tonnen Sand wurden in der Abschlussaktion vom vorderen Parkplatzbereich nach hinten gebracht und auf den Plätzen verteilt. Das sind 22 Sattelzüge voll!

Vielen, vielen Dank an alle, die geholfen haben!

Einige Feinarbeiten stehen noch aus. Außerdem wird es eine Chill-Zone mit Liegestühlen geben – auch eine Beachbar ist geplant. Das wird noch ein bisschen dauern. Auch die offizielle Eröffnung muss warten, bis die Coronaauflagen sich weiter lockern. Auf jeden Fall kann schon bald mit dem Beachtennisspielen begonnen werden. Stay tuned – wir halten euch auf dem Laufenden!
Die Fotos zeigen die Anlage vor und nach dem Umbau: Links die Tennisplätze 7 und 8 und rechts die neue Beachtennisanlage mit 3 Plätzen. (Das Bild kann durch die Pfleile in der Mitte nach Links und rechts vergrößert und verkleinert werden.)