Spannende Match-Tiebreaks und viele Erfolge

Die Mannschaften des TV Grün-Weiß Weinheim hatten am vergangenen Wochenende bei sommerlichem Wetter die besten Voraussetzungen für spannende Tennisspiele.

Die 1. Herrenmannschaft gewann ihr drittes Spiel in Folge mit einem hart erkämpften Sieg gegen die Spielvereinigung TC Kurpfalz Seckenheim/TC 65 Brühl.

Maximilian Rominski spielte ein souveränes Einzel und siegte mit 6:2 und 6:1. Außerdem gewannen David Algermissen (6:4, 4:6, 10:2) und Luca Roth (6:7, 6:4, 10:8) ihre eng umkämpften Einzel im Match-Tiebreak.

Der Mannschaft gelang es dann alle Doppel zu gewinnen, was zu einem 6:3 Endstand führte.

Die Damen 50 schlossen ihr ebenso enges Spiel gegen den TC Kollnau-Gutach mit einem 5:4 Endstand erfolgreich ab und führen die Tabelle in der Badenliga weiterhin ungeschlagen an.

Sabine Scharpf-Boland konnte sich in ihrem Einzel sehr deutlich mit 6:0, 6:0 durchsetzen. Auch Dagmar Menz (6:1, 6:1), Annelies van der Linden (6:1, 6:3) und Wera Panow-Loui (6:2, 6:1) siegten ohne Probleme.

Sabine Scharpf-Boland und Annelies van der Linden schlossen auch ihr Doppel deutlich mit 6:0, 6:0 ab.

Auch die Herren 30 siegte am Wochenende mit 4:2 gegen die Spielvereinigung TV 1974 Reilingen/TTC Waldhaus Neulußheim.

Die Einzel gewannen Peter Zaminer (6:1, 6:1), Philipp Flößer (6:1, 6:2) und Christopher Hiller (6:2, 6:4) jeweils deutlich in zwei Sätzen.

In den Doppeln wurde es dann nochmal spannend. Während Jonas Meier-Küster/Dirk Jörns mit 3:6, 6:3 und 7:10 knapp verloren, konnten Peter Zaminer/Tobias Malchow mit 6:2, 6:7 und 10:4 als glückliche Sieger vom Platz gehen und den Gesamtsieg sichern.

Weniger glücklich verlief das Spiel der Herren 40 am Wochenende. Zwar konnte Marco Gumbinger wiederholt mit 6:1 und 6:0 gewinnen, allerdings wurden die übrigen Einzel verloren. In den Doppeln ging es darum, sich noch ein Unentschieden zu erkämpfen. Da nur Marco Gumbinger/Philipp Bostan-Stark ihres gewannen, reichte es am Ende insgesamt nicht für einen Punktgewinn.

Auch die Damen 40 mussten sich am Wochenende geschlagen geben. Lediglich Claudia Meyer konnte ihr Einzel mit 6:2, 6:1 gewinnen. Am Ende gewann der SV Königshofen mit 5:1.

In der Jugend lief es wiederum besser. Die männliche U18 belohnten sich für starke Spiele mit einem 6:0 Sieg. Da die Spielvereinigung DJK Feudenheim/TG Vogelstang Mannheim 2 nur zu dritt antreten konnte, wurden automatisch 2 Punkte an unsere Mannschaft gegeben. Alle absolvierten Spiele wurden dann ebenfalls gewonnen. Die Sieger waren Luis Fleck (6:2, 7:6) Phil Maier (6:0, 6:2), Vincent Stein (6:2, 6:1). Im Doppel gewannen Vincent Stein/Simon Schubert mit 6:2 und 6:2.

In der U10 kam es durch ein Nicht-Antreten des Gegners ebenfalls zu einem 6:0 Sieg.