Ein wahrer Wohlfühlraum: Jugendraum erstrahlt in neuem Glanz

Im letzten Jahr bewarb sich der Förderkreis unseres Tennisvereines bei der Volksbank Weinheim um eine finanzielle Unterstützung für die Renovierung seines Jugendraums.  Unter dem Namen „Wohlfühlraum“ war unser Projekt Teil der Volksbank-Crowdfunding-Initiative „Mitgliedschaft mit Herz“. Die Bewerbung hatte Erfolg: Wir erhielten 2500 EUR für Sanierungs- und Verschönerungsmaßnahmen im Jugendbereich sowie neue Möbelstücke und Spiele.

Am 9. August trafen sich der Vorstand des Förderkreises mit einigen Jugendlichen, um Hand anzulegen und die geplanten Maßnahmen umzusetzen. Gemeinsam entrümpelten sie den Jugendraum, zogen Tapeten ab, entfernen Schimmel, reinigten die Spiele und verpassten dem Raum einen neuen Anstrich. Die Fliesen wurden geputzt, ein neues Dartspiel angebracht und der Kicker und das Airhockeyspiel auf Hochglanz poliert. Eine Leichtbauwand trennt den Raum nun vom Durchgang zu den Umkleidekabinen ab. Demnächst erhält der Jugendraum auch noch eine Bluetooth-Musikanlage und spätestens dann macht er dem Projektnamen „Wohlfühlraum“ alle Ehre.

Seht selbst, was aus der dunklen und etwas in die Jahre gekommenen Aufenthaltsecke geworden ist:

Allen Helfern und Unterstützern – und ganz besonders der Volksbank Weinheim: „Herzlichen Dank!“

Unterstützt durch

Diesen Artikel schrieb: